In CS:GO haben mich bisher immer diese im vergleich zu CS:S viel zu klobigen Waffenmodels gestört. Heute habe ich aber schöne settings gefunden, mit denen man subjektiv die Größe der Waffen beeinflussen kann. Tatsächlich ist es eine Kombination aus Field of View (FOV) und Platzierung der Waffe. Und um euch das zu demonstrieren hab ich das obige Gif erstellt, wie ihr sehen könnt, ist damit mein Problem gelöst und die Waffen quasi genauso groß wie in Source. Nebenbei könnt ihr erkennen, wie genau, zumindest in dieser Position und auf dieser Map, die Distanzen und die Geometrie übernommen wurde. Man achte auf den Karren rechts des Eingangs!

Und hier nun noch die entsprechenden Configbefehle:

viewmodel_fov “65”
viewmodel_offset_x “2.0”
viewmodel_offset_y “2.0”
viewmodel_offset_z “-2.0”

Ihr könnt auch noch ein bisschen mit den Werten rumspielen, bei den Offsetwerten sind die Server auf 2.0 bzw. -2.0 begrenzt.